Handwerk

Die Klassische Polsterung findet in der Praxis immer seltener Anwendung, weil viele Polsterbetriebe nicht mehr in der Lage sind dies fachgerecht auszuführen. Zudem kommt hinzu, dass diese Arbeitsweise zeitintensiver ist und somit höhere Arbeitskosten entstehen. Allerdings bietet diese Ausführung auch Vorteile, wie beispielsweise: die Verwendung von hochwertigen natürlichen Materialien, hohe Langlebigkeit, originalgetreue Aufpolsterung bei Antiquitäten sowie eine Wertsteigerung des Möbelstückes.

Arbeitstechniken wie eine sogenannte Rautenheftung oder die Verwendung von Ziernägeln und Posamten sind ebenfalls Bestandteil der Klassischen Polsterung. Je nach Alter und Stilrichtung des Möbelstückes kann dies entsprechend angewendet werden.

Leistungen

 
Raumausstattung Attinger

Hauptstr. 12
73278 Schlierbach
Tel. (0 70 21) 23 66
Fax (0 70 21) 48 37 15